Auf einen Garten bewerben

Zunächst, hier einmal zum Ablauf 

Bevor sie sich bei uns auf eine Parzelle in unserer Anlage bewerben, lesen Sie sich bitte die unten bereitgestellten Artikel durch.

Passt alles? Super! Dann hier zum weiteren Ablauf,

nachdem sie uns unter der unten bereitgestellten E-Mail eine Bewerbung gesendet haben,

schauen wir uns diese in der nächsten Vorstandssitzung gemeinsam an. 

Wenn auch das passt, werden sie in der Regel zu der darauffolgenden Sitzung eingeladen zum persönlichen Kennenlernen. 

In der Regel ist für den zu vergebenden Garten bereits ein Wertgutachten erstellt worden.

Darauf ergibt sich die Kaufsumme der Parzelle, jährliche Pacht und Mitgliedsbeiträge kommen noch dazu.  

Des Weiten kommen noch eventuelle Gegenstände,

die der ehemalige Pächter verkaufen möchte, wenn sie diese übernehmen möchten,

müssen sie dieses eigenständig regeln, mit dem ehemaligen Pächter regeln.

Nach der Überweisung des Kaufbetrags wird ein Termin für die Übergabe gemacht und nun sind sie Pächter einer eigenen Parzelle.

Gartenordnung Deutsche Eiche 
Satzung Gut Grün 
Kleingarten ja oder nein

Für  alle die sich für einen Kleingarten interessieren, wertvolle Informationen.